Dieser Bericht wurde 96 mal gelesen
Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018

Einsatzart: TH Y
Kurzbericht: PKW überschlagen
Alarmierung der:

Freiwilligen Feuerwehr

Klein Offenseth-Sparrieshoop

Vollalarm am 30.11.2018 um 14:36 Uhr

Einsatzende: 16:48 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 12 Min.
Einsatzleiter: Torben Steenfatt
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge am Einsatzort: MZF ELW FuStw Abschleppdienst RTW NEF LF 10
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am Freitag Nachmittag wurden wir auf die Autobahn 23 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Horst/Elmshorn und Elmshorn hatte sich ein Geländewagen überschlagen und blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Für ihre Rettung wurde von uns des Dach des Fahrzeugs teilweise entfernt, sodass wir sie zusammen mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug heben konnten. Nach der technischen Rettung wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt und der Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt. Die nachalarmierten Kräfte der Feuerwehr Elmshorn mussten an der Einsatzstelle nicht mehr tätig werden.

ungefährer Einsatzort: