Mitmachen

Hast Du Lust, in Deiner Freizeit mehr als nur ein Hobby auszuüben und interessierst Du dich für:


Jugendarbeit                          Rettung                    Funk

Modernste Technik                             Brandbekämpfung                    Chemie

EDV                     Technische Hilfe                      Bedienen von Großfahrzeugen

und, und, und …


Dann bist Du bei uns genau richtig! Feuerwehrdienst ist nämlich eine der interessantesten Tätigkeiten überhaupt! Warum wir es tun? Nun, darauf hat jeder seine eigene, persönliche Anwort. Klar, jeder von uns interessiert sich für Technik und anderen Menschen helfen wollen wir auch. Für jeden findet sich ein Bereich in dem er sein Interesse und seine Kenntnisse einbringen kann. Und das alles in einer starken Gemeinschaft mit viel Spaß.


Und: Wir sind eine starke Truppe! Schau doch einfach mal vorbei und überzeuge Dich selbst!

Hast Du Interesse bekommen? Dann schnupper doch mal rein.

An unseren Dienstabenden kannst Du dir bei theoretischen und praktischen Ausbildungen und Einsatzübungen selber ein Bild machen. Die erforderliche Ausrüstung wird Dir natürlich gestellt.

Wenn Du dann in die Feuerwehr eingetreten bist, erhälst Du deine persönliche Schutzausrüstung und deine Dienstuniform, natürlich kostenlos. Es folgt dann eine interessante Grundausbildung.

Je nach Interesse kann man im Anschluß an die Grundausbildung viele verschiedene Seminare und Lehrgänge besuchen.

Zusätzlich zu den Einsätzen und Übungen bietet die Feuerwehr noch viel mehr. Wir organisieren Ausflugsfahrten und Kameradschaftsabende. Jede Woche wird ein Sportabend angeboten.

Kurz gesagt:

Vielseitiger geht nicht

Hast Du Interesse bei uns mit zu machen oder brauchst du noch weitere Informationen, dann schreib uns eine kurze eMail. Wir melden uns dann zurück.

zum Kontaktformular